Deine Eingaben werden geprüft.
Bitte habe einen Moment Geduld.

Ups... Da steckt wohl ein Setzling im Getriebe!🪴⚙️ Der Vorgang konnte leider nicht verarbeitet werden.

Du kannst den Antrag aber über unseren Partner Check24 abschließen!

awa7 - Animiertes Logo

Bei Aldi Süd Geld abheben: Bequem und nah

Das Abheben von Bargeld direkt bei Aldi bietet eine praktische Lösung für den Alltag, insbesondere wenn man bereits für den täglichen Bedarf dort einkauft. Diese Möglichkeit, Bargeld unkompliziert und ohne Umwege zu erhalten, spart Zeit und Mühe, da kein zusätzlicher Gang zu einem Bankautomaten notwendig ist. Diese bequeme Alternative ist allerdings bisher nur Kunden und Kundinnen von Aldi Süd vorbehalten. Diejenigen, die ihre Einkäufe gewöhnlich bei Aldi Nord tätigen, müssen sich noch etwas gedulden, da dieser Service dort noch nicht angeboten wird. Obwohl bei Aldi Nord die Einführung des Bargeldservices geplant ist, steht ein konkretes Startdatum für die Verfügbarkeit in ihren Filialen noch aus. In ländlichen Regionen, wo die nächstgelegenen Bankomaten oder Filialen anderer Finanzunternehmen oft nicht leicht zu erreichen sind, kann das Geldabheben bei Aldi eine echte Erleichterung im Alltag darstellen. Bargeldabhebungen sind sowohl mit der Girocard als auch mit Kreditkarten möglich.
Gang in einem Supermarkt mit auf Spiegel gezogenen Warenregalen

Bedingungen wie Mindesteinkaufswert und Co.

Um bei Aldi Süd bequem Geld abzuheben, ist ein Einkaufswert von 5 Euro Voraussetzung, um den Bargeldservice an der Kasse nutzen zu können. An der Kasse kannst du dann bis zu 200 Euro abheben, wobei die Bargeldauszahlung in praktischen 10-Euro-Schritten erfolgt. Für diesen Service ist die Eingabe der persönlichen Geheimnummer (PIN) nötig. Wichtig ist, dass du dem Kassenpersonal noch vor Abschluss des Bezahlvorgangs Bescheid gibst, welchen Betrag du abheben möchtest. Nachdem der gewünschte Auszahlungsbetrag von deinem Konto abgebucht wurde, wird er dir direkt an der Kasse ausgezahlt.

Kosten und Abrechnung des Bargeldservices

Bei Aldi Süd kannst du ganz unkompliziert und vor allem kostenfrei Geld abheben. Das heißt, es fallen für dich keine extra Gebühren an, wenn du von deinem Girokonto Bargeld benötigst. Praktisch ist auch, dass du an der Supermarktkasse einen detaillierten Kassenbon bekommst, auf dem die Bargeldabhebung separat aufgeführt ist. Genauso findest du diese Information auf deinem Kontoauszug. So behältst du immer den Überblick über deine Einkäufe und das abgehobene Geld, was dir hilft, deine Finanzen einfach und transparent im Auge zu behalten. Der Service von Aldi Süd ist also nicht nur bequem, sondern auch eine klare Sache ohne versteckte Kosten.

Diskretion und Sicherheit an der Kasse

Das Abheben von Bargeld bei Aldi ist eine bequeme Möglichkeit, doch es gibt ein paar Dinge, die du beachten solltest, um deine Privatsphäre und Sicherheit zu wahren. An der Ladenkasse gibt es wenig Diskretion, was bedeutet, dass andere Kund*innen sehen können, wie viel Geld du abhebst. Dies könnte besonders bei größeren Beträgen ein Sicherheitsrisiko darstellen.

Ein guter Tipp ist, beim Eingeben deiner Geheimnummer diskret vorzugehen. Achte darauf, deine PIN verdeckt einzugeben, sodass sie für andere nicht sichtbar ist. Das Abdecken des Tastenfeldes mit der anderen Hand genügt schon. Nachdem du dein Geld erhalten hast, empfiehlt es sich, dieses zügig zu verstauen. Du solltest auch regelmäßig deine Kontoauszüge kontrollieren, um sicherzustellen, dass alle Transaktionen korrekt verbucht wurden. Mit diesen kleinen Vorsichtsmaßnahmen kannst du den Bargeldservice bei Aldi sicher und sorgenfrei nutzen.

Alternative Anbieter für Bargeldabhebungen

Weitere Discounter, Drogeriemärkte & Supermärkte

Neben Aldi Süd kannst du auch in Supermärkten wie MARKANT, Drogeriemärkten wie Rossmann, Müller und dm und weiteren Läden in Deutschland beim Einkauf mit dem Visa Bargeld-Service Geld abheben. Diese Geschäfte und Drogerien haben ähnliche Bedingungen für die Bargeldabhebung wie Aldi, wobei der Mindesteinkaufswert variieren kann.  + Weiterlesen
Besonders praktisch ist dies in Gegenden, wo Bankfilialen oder Geldautomaten nicht leicht zugänglich sind. So kannst du bequem beim Einkaufen Bargeld mitnehmen und sparst dir den extra Weg zum Bankautomaten.

Bei Aldi Geld abheben mit der awa7® Visa Kreditkarte

Selbstverständlich kannst du auch mit deiner awa7® Visa Kreditkarte bei Aldi und in vielen anderen Märkten bequem Bargeld abheben. Ein großer Vorteil dieser Karte ist, dass du von Beginn an einen Verfügungsrahmen von bis zu 2.500 Euro hast. Dies gibt dir nicht nur Flexibilität beim Einkaufen, sondern auch die Sicherheit, in finanziellen Engpässen gut aufgestellt zu sein.

Falls es am Ende des Monats mal knapp wird, bietet die awa7® Visa Kreditkarte zudem die Möglichkeit, die Beträge in Teilraten zurückzuzahlen. Diese Option kann dir helfen, deine Finanzen flexibel zu gestalten und kurzfristige finanzielle Herausforderungen zu meistern. Ein weiterer praktischer Aspekt der awa7® Karte ist die Option, eine Wunsch-PIN festzulegen. So hast du an der Ladenkasse stets die Gewissheit, dass du deine Geheimnummer sicher im Kopf hast. Natürlich kannst du mit deiner awa7® Visa Kreditkarte auch bei allen Geldautomaten sowohl im Inland als auch im Ausland Bargeld abheben, und zwar komplett kostenlos**! Mit der awa7® Visa Kreditkarte erhältst du also maximale Flexibilität und ein sicheres und zuverlässiges Zahlungsmittel für deinen Alltag, egal wo du bist.