Deine Eingaben werden geprüft.
Bitte habe einen Moment Geduld.

awa7 - Animiertes Logo

FAQ

Du fragst, wir antworten!

Vielleicht ist hier schon die passende Antwort für dich dabei. Schau dich gern um. Falls du noch Fragen haben solltest, schicke uns einfach eine E-Mail.

  • Wann erhalte ich die Zugangsdaten für das Online Banking?

    Als Kreditkartenkunde erhältst du deine Zugangsdaten direkt nach der Eröffnung des Kartenkontos, etwas zeitversetzt zu deiner neuen Kreditkarte und der zugehörigen Karten-PIN. Das geschieht automatisch, da dein Kreditkartenkonto ein Online-Konto ist.

  • Wann ist das Online Banking verfügbar?

    Das Online Banking ist generell rund um die Uhr verfügbar. Sofern es Wartungsarbeiten an dem System gibt, wirst du frühzeitig darüber auf der Webseite der Hanseatic Bank und auf der Login-Seite des Online Banking informiert.

  • Ist das Online Banking über Smartphones und Tablets nutzbar?

    Prinzipiell kannst du über jedes Gerät auf das Online Banking zugreifen. Bitte beachte jedoch, dass das Online Banking zurzeit nicht für die Nutzung mit Smartphones und entsprechend kleine Bildschirmgrößen optimiert ist und deine Geräte folgende Mindestanforderungen erfüllen sollten:

    Android ab Version 4.4.2
    iOS ab Version 8
    Chrome ab Version 49
    Firefox ab 47
    Internet Explorer ab Version 11
    Edge ab Version 13
    Safari ab Version 8


    Beim Einsatz von Betriebssystemen und / oder Browsern älterer Versionen kann der Zugriff auf das Online Banking nicht gewährleistet werden. Wir empfehlen dir auch aus Sicherheitsgründen immer die Nutzung der aktuellsten Software.

  • Ich habe weitere Fragen zum Zugang, Nutzung & Verfügbarkeit und der Sicherheit

    Hier siehst du häufig gestellte Fragen zum Online Banking.